Politisch gesehen

  Die Parteien
  CDU
  CSU
  SPD
  DIE LINKE
  BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
  FDP
  AfD
  Piratenpartei
  Verbände
  Bestatter (BdB)
  Bestatter (VuB)
  Friedhofsverwalter (VFD)
  Sozialverband VdK
  Friedhofsgärtner
  Steinmetze
  Kirchen
  Evangelische Kirche
  Katholische Kirche
  Kommunen/Landkreise
  Dt. Städtetag
  Dt. Landkreistag
  Dt. Städte- und Gemeindebund
  NRW Städte- und Gemeindebund
  Weitere
  Aeternitas e.V.
  AFD
   

  Kontakt


  Impressum


  Datenschutz


  Zurück

 

Aktion Sozialbestattung - Politisch gesehen - Kommunen/Landkreise - NRW Städte- und Gemeindebund


NRW Städte- und Gemeindebund



Der NRW-Städte- und Gemeindebund schreibt uns am 2.12.2014:

Nach Durchsicht der Internetseite zur Aktion verzichten wir auf eine solche Stellungnahme, da die Ausrichtung wohl eine bundesweite ist und daher richtigerweise auch der Deutsche Städte- und Gemeindebund ausweislich der Aufzählung angefragter Institutionen angefragt ist. Dieser ist für eine Stellungnahme zu einer bundesweiten Initiative auch berufener.
Insofern scheint es uns nicht sinnvoll, neben unserem Bundesverband auch noch eine Stellungnahme als Landesverband abzugeben, zumal offenbar auch die anderen Landesverbände nicht angefragt sind. Selbstverständlich ist aber auch uns die Sicherung würdiger Bestattungen im Rahmen des § 74 SGB XII ein wichtiges Anliegen.




| zurück | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | edit |